LateBack | Mobility App

Hintergrund

Für die Pünktlichkeits-Garantien bei RMV und HVV gab es keine mobile, nutzerfreundliche Lösung, die Fahrgästen eine schnelle Möglichkeit bietet, Garantie-Anträge einzureichen.

Herangehensweise

Unser Team befasste sich für diesen Use Case mit den Garantiesystemen des RMV, des HVV und der Deutschen Bahn. Wir verschafften uns einen Überblick über die Anforderungen und identifizierten Optimierungspotentiale. Anschließend entwickelten wir native Apps für die Betriebssysteme Android und iOS.

Ergebnis

Binnen kürzester Zeit wurde die erste Version der App entwickelt und veröffentlicht. Zuerst für das RMV-Gebiet, dann im HVV-Bereich und auch als Lösung für das Fahrgastrechte-Formular der Deutschen Bahn.
Mehr als 3.500 Rezensionen mit durchschnittlich 4,8 Sternen Bewertung zeigen, wie gut die App von Fahrgästen angenommen wird.


  • 40.000+

    Aktive Nutzer
  • 600.000+

    Gestellte Anträge
  • 100.000+

    Downloads
  • 4,8 Sterne

    App Bewertung